Auch 2018 laden wir wieder am Karfreitag zur Osterwanderung ein!

 

Infos folgen....

Pressemitteilung:

 

12. Osterwanderung zur Ravensburg

 

Osterspiele, Ponyreiten und Picknick für die ganze Familie

 

Traditionell laden die Ehrenamtlichen des Stadtteilvereins KULTIV e.V. am Karfreitag zur Osterwanderung ein. Am 14. April wird das Ziel der Wanderung bereits zum zwölften Mal die Wallanlage der ehemaligen Ravensburg im Burgholz sein. Wanderlustige können schon jetzt darauf gespannt sein. Der Treffpunkt für die 11. Osterwanderung ist die Kreuzung Sponholzer Straße - Ravensburgstraße. Von dort aus geht es um 13.30 Uhr in Richtung Burgholz. Im Burgwall angekommen, warten neben einem gemütlichen Picknick bei leckerem Kuchen, Deftigem vom Grill wiederum sportliche Spiele für Groß und Klein. Ganz besonderen Spaß haben Kinder und Eltern sicherlich wieder beim Osterhasen-Hockey sowie weiteren lustigen Osterspielen, die von Bewohnern und Vereinen der Ihlenfelder Vorstadt durchgeführt werden. Als besondere Attraktion erwartet die kleinen Wanderfreunde das Ponyreiten, angeboten vom Regebogen e.V.. Nicht nur Wanderwillige nutzten dieses österliche Angebot des KULTIV-Vereins in den vergangenen Jahren. Immer mehr Radfahrer finden sich vor Ort ein, um gemeinsam mit Freunden und der Familie einen geselligen Nachmittag in der Natur zu verbringen.

Organisiert und durchgeführt wird die 12. Osterwanderung vom KULTIV e.V.. Unterstützer sind einmal mehr der Regenbogen e.V., die BIP-Kreativitätscampus gGmbH sowie weitere Kooperationspartner aus dem Wohngebiet. Zur Freude der Vereinsmitglieder gibt es auch in diesem Jahr wieder die finanzielle Unterstützung durch einen Bewohner des Vogelviertels.

 

Autorin: Anke Hartmann

 

OsterwanderungKollage.jpg
Fotos: Verein  

11. Osterwanderung zur Ravensburg

 

Osterspiele, Ponyreiten und Picknick für die ganze Familie

Traditionell laden die Ehrenamtlichen des Stadtteilvereins KULTIV e.V. am Karfreitag zur Osterwanderung ein. Am 25. März wird das Ziel der Wanderung bereits zum elften Mal die Ravensburg im Burgholz sein. Wanderlustige können schon jetzt darauf gespannt sein. Der Treffpunkt für die 11. Osterwanderung ist die Kreuzung Sponholzer Straße - Ravensburgstraße. Von dort aus geht es um 13.30 Uhr wie gewohnt in Richtung Burgholz. Im Burgwall der ehemaligen Ravensburg angekommen, warten neben einem gemütlichen Picknick bei leckerem Kuchen, Deftigem vom Grill wiederum sportliche Spiele für Groß und Klein. Ganz besonderen Spaß haben Kinder und Eltern sicherlich wieder beim Osterhasen-Hockey sowie weiteren lustigen Osterspielen, die von Bewohnern und Vereinen der Ihlenfelder Vorstadt durchgeführt werden. Als besondere Attraktion erwartet die kleinen Wanderfreunde das Ponyreiten, angeboten vom Regebogen e.V.. Nicht nur Wanderwillige nutzten dieses österliche Angebot des KULTIV-Vereins in den vergangenen Jahren. Immer mehr Radfahrer finden sich vor Ort ein, um gemeinsam mit Freunden und der Familie einen geselligen Nachmittag in der Natur zu verbringen. Organisiert und durchgeführt wird die 11. Osterwanderung vom KULTIV e.V.. Unterstützer sind einmal mehr der Regenbogen e.V., die BIP-Kreativitätscampus gGmbH sowie weitere Kooperationspartner aus dem Wohngebiet. Zur Freude der Vereinsmitglieder gibt es auch in diesem Jahr wieder die finanzielle Unterstützung durch einen Bewohner des Vogelviertels.

 

 2016

Osterwanderung findet planmäßig statt!

2.4.2015

Nach heutiger Vor-Ort Begehung haben wir beschlossen die Wanderung planmäßig durchzuführen. Der Orkan hat zwar einiges im Burgholz umgeworfen, aber die Wege sind passierbar. Festes Schuhwerk und warme (Winter-)Sachen sind aber nötig.

 

wann / wo: Karfreitag, 13:30Uhr Spohnholzer Str. (Einmündung Ravensburg Straße)

 

Die 10. Wanderung findet am 3.4.2015 statt

10 Osterw Poster 2015 Ravensburg Neubrandenburg

Die 9. Osterwanderung findet am Karfreitag, 18.4.2014 statt

Start um 13:30Uhr Sponholzer Straße - Ecke Ravensburgstraße

 

9 Osterwanderung 2014 KULTIV NB


9. Osterwanderung zur Ravensburg

 

Osterspiele und Picknick für die ganze Familie

 

Nachdem die letzte Osterwanderung dem winterlichen Wetter zum Opfer gefallen war, hoffen die Ehrenamtlichen des Stadtteilverein KULTIV e.V. nun auf optimales Wander- und Picknickwetter für die 9. Osterwanderung zur Ravensburg. In jedem Jahr werden es mehr Neubrandenburger, die die Osterwanderung in das Burgholz als Einstimmung auf das Osterfest nutzen. Traditionell ist hierfür auch in diesem Jahr der Karfreitag vorgesehen. Treffpunkt für die Wanderung am 18. April ist an der Kreuzung Sponholzer Straße - Ravensburgstraße. Von dort aus geht es um 13.30 Uhr wie gewohnt in Richtung Burgholz. Im Burgwall der ehemaligen Ravensburg angekommen, warten neben einem gemütlichen Picknick bei leckerem Kuchen, Deftigem vom Grill wiederum sportliche Spiele für Groß und Klein. Ganz besonderen Spaß haben Kinder und Eltern sicherlich wieder beim Osterhasen-Hockey sowie weiteren lustigen Osterspielen, die von Bewohnern und Vereinen der Ihlenfelder Vorstadt durchgeführt werden. Aber nicht nur Wanderfreunde nutzen dieses österliche Angebot des KULTIV-Verein. Auch immer mehr Radfahrer finden sich vor Ort ein, um gemeinsam mit Freunden und der Familie einen geselligen Nachmittag in der Natur zu verbringen.
Organisiert und durchgeführt wird die nunmehr 9. Osterwanderung vom KULTIV e.V.. Unterstützer sind einmal mehr der Regenbogen e.V., das BIP-Kreativitätszentrum sowie weitere Kooperationspartner aus dem Wohngebiet. Zur Freude der Vereinsmitglieder gibt es in diesem Jahr die finanzielle Unterstützung durch einen Bewohner des Vogelviertels und durch einen Unternehmer aus dem Reitbahnweg. Für Nachfragen und Anregungen ist der Stadtteilverein über Kontakt erreichbar.

 

8 Osterwanderung k 7 Osterwanderung k

6 Osterwanderung k 5 Osterwanderung k

4 Osterwanderung k 3 Osterwanderung K