Die aktuellen Termine:

 

Osterwanderung

Drachenfliegen

 25.03.2016

18.09.2016


 Die Termine für den Offenen Malkreis und den Fotoclub Neubrandenburg bitte direkt auf den jeweiligen Homepages einsehen.

Drachenfliegen

Jrg Hartmann Thomas Rittgasser

 

Seit unserem ersten Drachenfiegen im Jahr 2009 ist diese Veranstaltung zu einer festen Adresse im Neubrandenburger Veranstaltungsplan geworden. Immer Mitte September lassen wir die Drachen im Landschaftsgarten Broda steigen - wir nennen den Hügel "Drachenberg".

Durch unsere Kooperation mit der NeuWOBA kommt richtige Volksfeststimmung auf. Weitere Kooperationspartner sorgen für ein Program rund um das eigentliche Event. Auch wenn man Vor Ort sich verwöhnen lassen kann ist natürlich auch möglich seinen eigenen Picknik zu machen. Die besten Drachen werden prämiert und wertvolle Preise der Sponsoren warten auf die kreativsten und schönsten Drachen!

Osterwanderung zur Ravensburg

100 0636

 

Seit 2006 organisieren wir die Osterwanderung zu Ravensburg im Burgholz Neubrandenburg. Die erste Veranstaltung wurde von der damaligen Quartiersmanagerin Katrin Walter angeschoben. Damals war der Verein KULTIV e.V. noch nicht gegründet, aber erste Strukturen waren in Form einer Anwohneriniative vorhanden. Schon ab 2007 übernahmen wir den größten Teil der Organisation dieser Wanderung. Mitlerweile ist die Osterwanderung schon eine "feste" Einrichtung und mehr als 100 Anwohner sind jährlich dabei!